Call for Critique

Als linksradikale Gruppe ist es uns wichtig unser politisches Handeln und unsere Außenwirkung immer wieder kritisch zu hinterfragen. Wenn Gruppen oder Einzelpersonen auf uns zu kommen, nehmen wir ihre Kritik immer ernst und besprechen diese. Dennoch denken wir, dass leider nicht jede Kritik an unserer Gruppe uns auch erreicht. Es gibt sicherlich viele (persönliche wie strukturelle) Gründe, die dafür sorgen, dass ein offenes Ansprechen unserer Gruppe nicht immer möglich ist.

Dem möchten wir nun (zumindest ein Stück weit) entgegenkommen, mit einem offenen „Call for Critique“. Wir möchten uns als Gruppe weiterentwickeln und wollen uns daher mit Anregungen, Nachfragen und Kritikpunkten an uns aus unterschiedlichsten Richtungen auseinander setzen. Außerdem erhoffen wir uns, dass sich dadurch eine solidarischere, offenere Kritikkultur entwickelt, die das Ansprechen von Problemen erleichtern kann. Jede Kritik ist willkommen. Versucht aber bitte die Kritik möglichst konstruktiv zu äußern. Desto präziser die Kritik, desto besser können wir sie nutzen.

Wenn du uns nun ansprechen möchtest, schreib uns gerne anonym über unser Kontakformular unter https://alibi.noblogs.org/kontakt/
oder eine verschlüsselte Mail an a-li-bi[at]riseup.net