Antinationales Fußballturnier voller Erfolg!

Am 07.08.2022 war es endlich soweit: Nach einer längeren Pause konnte endlich das dritte antinationale Fußballturnier stattfinden. Insgesamt 12 Teams hatten sich zusammengefunden um bei bestem Wetter um den heiß begehrten Pokal zu spielen. Mit dabei waren zahlreiche Teams aus Bielefeld, aber auch namhafte Auswärtsteams, wie der 1.FC Fußballcringe und Inferno Domstadt. Begleitet wurden die Spiele nicht nur von kreativen Fangesängen, sondern auch von der einen oder anderen Pyroeinlage.

Nach insgesamt 30 Spielen in der Gruppenphase, standen die Teams für die Halbfinals fest: Das Eastside Gym, das NRZP, der 1.FC Kesselbrink und der FC Bueno.

Die Pause nach der Gruppenphase wurde dafür genutzt um einen Gruß an die inhaftierte Antifaschistin Lina zu schicken. Stellvertretend für alle Genoss:innen, die ihre Sonntage nicht mit entspanntem Fußball, sondern hinter Gitter verbringen müssen. Wir denken an euch! Free Lina!

In der Finalphase begann der Hexenkessel an der Laborschule dann zu kochen. Alles versammelte sich an den Seitenlinie, um die Teams anzufeuern. Nach spannenden Halbfinals standen sich die Underdogs vom 1. FC Kesselbrink und die Titelverteidiger:innen vom NRZP gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden und die sichtlich erschöpften Teams einigten sich auf eine Entscheidung in der Verlängerung. Kurz vorm Ende der Verlängerung und einem möglichen Elfmeterschießen konnte sich das NRZP jedoch durchsetzen und sich den Pokal sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen für den gelungenen Nachmittag! Besonderer Dank geht an die Antifa AG, die das Turnier mit uns ausgerichtet hat, das AJZ, das mit Getränken unterstützt hat und allen, die mit dem Essen und der Orga geholfen haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Fußball statt Deutschland!